SWR BW

Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

Serie, Unterhaltungsserie • 08.12.2025 • 02:00 - 03:30
Schwester Hanna (Janina Hartwig, hinten), Schwester Felicitas (Karin Gregorek, vorne) und Schwester Agnes (Emanuela von Frankenberg, Mitte) können nicht glauben, dass Bürgermeister Wöller tatsächlich von Bord verwiesen wurde.
Vergrößern
Schwester Hanna (Janina Hartwig) versucht dem verwitweten Schiffseigners Max Brockmann (Heio von Stetten) klar zu machen, dass sein kleiner Sohn Felix (Filippo Kreindl) seine Zuwendung braucht.
Vergrößern
SWR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN - WEIHNACHTEN UNTER PALMEN, am Montag (16.12.13) um 20:15 Uhr.
Schwester Hanna (Janina Hartwig) empfindet Mitleid für ihren Erzfeind Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper), der unter Liebeskummer leidet.
Vergrößern
SWR Fernsehen UM HIMMELS WILLEN - WEIHNACHTEN UNTER PALMEN, am Montag (19.12.11) um 20:15 Uhr.
Die Ordensschwestern Hanna (Janina Hartwig, re.), Felicitas (Karin Gregorek, Mitte) und Agnes (Emanuela von Frankenberg) wittern an Bord des Luxusliners jede Menge potentieller Spender für gute Zwecke.
Vergrößern
Originaltitel
Um Himmels Willen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Serie, Unterhaltungsserie
Im vorweihnachtlichen Trubel läuft Bürgermeister Wöller ständig den Nonnen vom Kloster Kaltenthal über den Weg, die ihn mit Spendenbüchsen belagern. Um endlich seine Ruhe zu haben, bucht der Weihnachtsmuffel eine Luxusreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber wie heißt es so schön: Gottes Wege sind unergründlich - und die führen in diesem Fall dank eines Geschenks auch Schwester Hanna, Schwester Felicitas und Schwester Agnes an Bord des Luxusliners. Während die Nonnen im Spielcasino die Spendenkasse aufbessern, findet der Bürgermeister an der Seite einer Mitreisenden namens Isabella die nötige Ablenkung. Verliebt wie ein Schuljunge schwebt er im siebten Himmel und würde die geheimnisvolle Schöne am liebsten sofort heiraten. Allein Hanna und ihre Kolleginnen scheinen zu spüren, dass die elegante Herzdame nicht mit offenen Karten spielt. Es gibt noch ein anderes Sorgenkind: Der kleine Felix fühlt sich von seinem vielbeschäftigten Vater vernachlässigt.