SWR BW
Tierärztin Dr. Mertens
Serie, Tierarztserie • 20.01.2025 • 09:30 - 10:20
MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 45, "Eine Frage des Vertrauens", am Samstag (15.11.14) um 09:50 Uhr.
Gut gemeint, aber nicht gut gegangen. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, hinten l.) hat mit dem Bohrer eine Wasserleitung getroffen. Georg und Charlotte Baumgart (Gunter Schoß, M. und Ursela Monn, r.) versuchen eine Überflutung ihrer Tuchfabrik mit aller Kraft zu verhindern.
Vergrößern
Offensichtlich hat Rudi, der Nasenbär, etwas Unverdauliches verschluckt. Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und ihre Assistentin Anett (Anna Bertheau, r.) sehen fassungslos auf dem Röntgenbild, dass es sich um eine Batterie handelt. Dr. Fährmann (Michael Lesch, M.) fragt sich, wie der Müll in das Gehege kommen konnte.
Vergrößern
Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) erhält seinen Chefarztposten zurück. Von seinem Chef Professor Hedemann (Wolf-Dietrich Rammler, r.) hatte er in seiner schwierigen beruflichen Situation allerdings mehr Rückhalt erwartet.
Vergrößern
Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) sucht die Nähe ihrer Mutter Charlotte (Ursela Monn, l.). Doch die hat im Moment eigene Sorgen, auch wenn sie die vor ihrer Tochter nicht zugibt.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie
Obwohl Susanne und Christoph äußerst behutsam miteinander umgehen, bleibt Christoph misstrauisch, was Susanne sehr belastet. Christophs Vater Matthias meint es im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder manchmal etwas zu gut. Obwohl Susanne Matthias' Hilfsbereitschaft sehr schätzt, reagiert Christoph sehr empfindlich und versteht jede Bemerkung als versteckten Vorwurf. Dann ist da auch Susannes Dauerstress durch die Doppelbelastung mit Job und Studium. Christoph, der wieder auf seinen Chefarztposten zurück darf, kann seine Rehabilitierung nicht mit Susanne feiern, weil sie wieder Überstunden macht. Doch der eigentliche Grund des Unbehagens zwischen Susanne und Christoph ist Dr. Tom Berkhoff. Susanne gibt sich zwar alle Mühe, Berkhoff aus dem Weg zu gehen. Doch das gestaltet sich schwierig, weil er sie im Zoo in einen Fall einbezieht, der nicht nur mit vergifteten Tieren, sondern auch mit dem praktischen Teil von Susannes Weiterbildung, der Behandlung von Wildvögeln, zu tun hat.