VOXup
Law & Order
Serie, Krimiserie • 22.01.2025 • 15:50 - 16:45
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
L-R: Det. Ed Green (Jessie Martin), Anita Van Buren (S. Epatha Merkerson ), Joe Fontana (Dennis Farina), Asst. D.A. Jack McCoy (Sam Waterston), D.A. Arthur Branch (Fred Thompson), Asst. D.A. Serena Southerlyn (Elisabeth Rohm)
Vergrößern
Die Schmugglerin Caryn Wyman (Charlotte d"Amboise) hat sich bereit erklärt, für die Ermittler Briscoe (Jerry Orbach, li.) und Green (Jesse L. Martin) den Lockvogel bei der nächsten Drogenübergabe zu spielen...
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
James Malloy, Präsident einer Firma für Arzneimittel- und Sanitätsbedarf, wird erschossen aufgefunden. Briscoe und Green finden heraus, dass es Malloys Firma schlecht ging - bis er vor kurzem einen Partner ins Geschäft aufnahm: Cally Lonegan, einen stadtbekannten Gangster. Der Taxifahrer Sebastian Waziri bezeugt, dass er Cally Lonegan in der Tatnacht vom Tatort abgeholt hat. Doch Cally kann Alibi-Zeugen vorweisen. Zwei FBI-Agenten, Innes und Washington, hatten ihn an dem Abend observiert und sagen aus, dass Cally in Queens und nicht in New York war. Briscoe und Green suchen weitere Beweise für den Mord an Malloy. Sie stoßen auf eine junge Frau, Margaret Sikorsky, die vor kurzem an einer Überdosis Drogen starb. Sie war mit dem Mordopfer liiert und außerdem die Tochter von Donald Lonegan, dem Bruder von Cally Lonegan. Das kann kein Zufall sein. McCoy setzt das FBI unter Druck. Dort gibt man schließlich zu, dass Lonegan geholfen hat, mehrere Mafia-Familien auszuschalten. Deshalb ließ man ihn bei seinen anderen illegalen Machenschaften in Ruhe. Da wird der Taxifahrer Waziri erschossen. McCoy kann Cally Lonegan mit dem Malloy-Mord nicht direkt in Verbindung bringen, doch für den Waziri-Mord gibt es noch eine Zeugin. Bei der Verhaftung im Haus seines Bruders, wo Cally untergetaucht ist, erleben die Beamten schließlich eine Überraschung. Die Brüder sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Weitere Ermittlungen ergeben, dass auch Donald in New York war. Er hatte die Möglichkeit Malloy - aus Rache für den Tod seiner Tochter - zu erschießen, aber die Beweise dafür reichen nicht aus und Donald schweigt. Denn Cally hat nicht nur den Zeugen beseitigt, der seinen Bruder belasten könnte, er ist sogar bereit, beide Morde auf sich zu nehmen, um Donald vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. McCoy muss Donald Lonegan gehen lassen. Cally Lonegan wird am Morgen vor der Anklageerhebung erstochen in seiner Zelle aufgefunden.