NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 22.01.2025 • 12:25 - 13:10
Sechs Wochen nach seiner Chemotherapie ist bei Dominik Lorenz (Jonah Rausch, rechts) die Leukämie wieder ausgebrochen. Dominik selbst hat das schon vor Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, 2. von links) Diagnose geahnt und geht relativ gefasst mit dieser Nachricht um. Für seine Eltern Susanne (Isabel Schosnig, 2. von rechts) und Leonard (Kai Ivo Baulitz, links) hingegen ist es ein Schock.
Vergrößern
Sechs Wochen nach seiner Chemotherapie ist bei Dominik Lorenz (Jonah Rausch, re.) die Leukämie wieder ausgebrochen. Dominik selbst hat das schon vor Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, 2.v.li.) Diagnose geahnt und geht relativ gefasst mit dieser Nachricht um. Für seine Eltern Susanne (Isabel Schosnig, 2.v.re.) und Leonard (Kai Ivo Baulitz, li.) hingegen ist es ein Schock.
Vergrößern
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat versucht dem leukämiekranken Sohn von Susanne (Isabel Schosnig, mi.) und Leonard Lorenz (Kai Ivo Baulitz, li.) einen Tumor an der Wirbelsäule zu entfernen. Doch der Tumor liegt zu nah am Rückenmark und Roland konnte ihn nicht komplett entfernen, nur reduzieren. Das bedeutet, der Tumor wird wieder wachsen und Dominik wäre dann gelähmt. Der 16-Jährige hat jetzt schon Einschränkungen in den Armen.
Vergrößern
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) muss Susanne (Isabel Schosnig, re.) und Leonard Lorenz (Kai Ivo Baulitz, 2.v.re.) sagen, dass ihr 16-jähriger Sohn wahrscheinlich zeitlebens Leukämiepatient sein wird. Dominik hat mittlerweile das dritte Rezidiv. Leonard wirft Roland vor, mit seinem Ärztelatein am Ende zu sein. Es gibt noch Therapiemöglichkeiten, doch die Chancen werden immer geringer. Roland rät den beiden Dominiks Kampfgeist weiterhin zu unterstützen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Sechs Wochen nach seiner Knochenmarktransplantation muss Dominik Lorenz erneut in die Sachsenklinik. Scheinbar gefasst begegnet der Junge diesem Schicksalsschlag und der dadurch nochmals notwendig werdenden Therapie-Tortur. Seine Eltern Susanne und Leonhard erleiden derweil Höllenqualen, schwankend zwischen Resignation und Hoffnung. Doch der Hiobsbotschaften sind es noch nicht genug, denn Dominiks Hände sind plötzlich gelähmt. Die Ursache ist ein Tumor an der Wirbelsäule, der sich als nur bedingt behandelbar erweist. Dominik verliert zusehends den Lebensmut. Das Ärzteteam um Dr. Martin Stein, Klinikchef Dr. Roland Heilmann und Neurochirurgin Dr. Lea Peters sucht nach weiteren Therapiemöglichkeiten, um Dominik wieder aufzubauen. Dr. Martin Stein hat mit seiner ehemaligen Patientin Sophia Müller ein lockeres Verhältnis angefangen. Das Exmodel würde zu gern die Frau an seiner Seite werden, aber Martin ist freundlich distanziert. Familie und Freunde wissen nichts von dieser Liaison. Warum auch, denn für ihn ist die Beziehung nichts Ernstes. Doch aufgrund einer Indiskretion von Roland muss Martin die "Neue" dann doch der Familie vorstellen, was ihm zunächst so gar nicht behagt. Sophia versteht sich prächtig mit Otto, Charlotte hingegen kann ihre Skepsis nicht verbergen.