KiKa

INUI - Abenteuer am Nordpol

Serie, Animationsserie • 06.01.2026 • 08:10 - 08:24
Den Wettbewerb, wer am besten über Hügel springen kann, nehmen besonders Grumpel und Hubert ernst.
Vergrößern
In Lissys Haus hat sich ein unheimliches Wesen eingenistet. Wie wird man das wieder los - und was ist es überhaupt?
Vergrößern
Manchmal legt sich Inui einfach auf das Dach ihres Iglus und lässt die vielen weichen Schneeflocken auf sich herunterrieseln.
Vergrößern
Sascha spielt mit zwei anderen Seehunden im Wasser. Dabei ist es ihnen wirklich ganz egal, woraus  Schneeflocken bestehen oder woher sie kommen.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Spinnen und Springen: Große Aufregung in Inuis Iglu: Da hat sich offenbar etwas ganz Unheimliches versteckt. Dann aber macht sich Erleichterung breit, weil sich der Eindringling als eine kleine, kesse arktische Spring-Spinne herausstellt. Diese Begegnung wird dann wirklich sehr lustig, weil alle Freunde versuchen, genau wie diese Spinne zu springen. Jeder probiert es auf seine Art, und die kleine Spinne ist ein guter Lehrer. Am Ende schaffen alle gemeinsam einen richtig hohen Gemeinschafts-Sprung. Das Schneeflocken-Rätsel: Inui und ihre Freunde machen sich an diesem Tag Gedanken darüber, woraus Schneeflocken überhaupt bestehen und wer sie wohl herstellt. Vielleicht sind es ja Reiskörner, die aus China herbeigeweht werden, oder weißes Konfetti von einer Geburtstagsfeier oder herabfallendes Puderzucker von einem riesigen Kuchenkringel. Jeder hat seine eigene Theorie, aber kleine Tests zeigen, dass das wohl alles nicht stimmen kann. Am Ende kommt Inui auf die richtige Lösung - aber die will dann eigentlich keiner ihrer Freunde glauben, weil sie ihnen ein bisschen zu "normal" ist.