RBB
Aus lauter Liebe zu Dir
Fernsehfilm, Liebeskomödie • 20.01.2025 • 14:30 - 16:00
Die Stilberaterin Juliane (Claudine Wilde) und der Schreiner Johannes (Max Herbrechter) kommen sich näher.
Vergrößern
Der Schreiner Johannes (Max Herbrechter, hinten li.) und sein Neffe Moritz (Julius Jellinek, hinten re.) betrachten amüsiert, mit welcher Hektik die Stilberaterin Juliane (Claudine Wilde, re.) und ihre Assistentin Linette (Jutta Fastian) eine Ausstellung eröffnen.
Vergrößern
Der Schreiner Johannes (Max Herbrechter, rechts) und sein Neffe Moritz (Julius Jellinek) betrachten die Dinge aus der Distanz.© Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/ARD Degeto. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089/5900 3040, Fax 089/5900 3284, Mail Pressestelle.Foto@brnet.de
Vergrößern
MDR Fernsehen AUS LAUTER LIEBE ZU DIR, am Mittwoch (25.05.11) um 23:35 Uhr.
Die Stilberaterin Juliane (Claudine Wilde) und der Schreiner Johannes (Max Herbrechter) kommen sich näher.
Vergrößern
Originaltitel
Aus lauter Liebe zu Dir
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 15. November 2002
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Eigentlich sind sie das ideale Paar. Die erfolgreiche Stilberaterin Juliane betreibt einen gut gehenden Schönheitssalon, in dessen exklusiven Räumen ihr Freund René als angesagter Galerist teure Bilder ausstellt. Während Juliane die Damen der Gesellschaft mit Peeling, Gesichtsmassage und Maniküre verwöhnt, lassen ihre reichen Gatten sich von René beraten, welche Künstler gerade "in" sind. Das Geschäft brummt, und auch privat scheint ihre Beziehung wie ein Uhrwerk zu funktionieren bis hin zu den Hausschuhen haben Juliane und René den gleichen kostspieligen Geschmack. Als erfolgreiche Geschäftsfrau ist Juliane dort angekommen, wo sie immer hinwollte. Trotzdem spürt sie, dass sie dabei alles andere als glücklich ist. Schlagartig bewusst wird ihr dies, als der Schreiner Johannes, Renés Rahmenbauer, in ihr Leben platzt. Dabei ist er, der stets im Blaumann auftritt und nie ein Blatt vor den Mund nimmt, eigentlich gar nicht ihr Typ. Diese Begegnung bleibt nicht folgenlos: Juliane verlässt René. Dadurch bleiben aber bald auch die exklusiven Kundinnen aus, und ihr Geschäft geht den Bach hinunter. Als sie sich dann noch von Johannes im Streit trennt, ist Juliane auch privat am Boden. Aber sie steckt nicht auf mit einer neuen Geschäftsidee erschließt sie einen neuen Kundenkreis und ist zumindest finanziell aus dem Schneider. Wenn sich nur die Geschichte mit Johannes wieder einrenken ließe.