Serie, Krimiserie
Unit 42
Der Schein trügt | Staffel 2, Folge 9
ZDFneo
05.08.,
05:50 - 06:35
Infos
Originaltitel
Unité 42
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
16
Der Journalist Silvio Durand steht in einer Brüsseler Bar, schaut auf sein Handy und krümmt sich plötzlich vor Schmerzen. Rauch steigt auf, und er stirbt. Ein neuer Fall für die "Unit 42". Bei den Ermittlungen fällt auf, dass Silvio seine Daten äußerst gut verschlüsselte, viel stärker, als für einen politischen Journalisten üblich. Außerdem hatte er mehrere Pseudonyme, unter denen er die Politik zu beeinflussen versuchte. Wer war Silvio Durand? Was den Journalisten umgebracht hat, war ein an seinem Körper angebrachter explodierender Router, mit dem er in der Bar, in der auch viele Politiker kursieren, ein alternatives WLAN-Netzwerk aufbauen und so geheime Daten abfangen konnte. Zunächst bleibt die Frage offen, wofür Silvio die Informationen nutzen wollte.
Das könnte Sie auch interessieren
Modern Family
18:50
08.08.
Comedy Central
The Big Bang Theory
08:15
09.08.
ProSieben