Fernsehfilm, Liebesfilm
Rosamunde Pilcher: Wind über der See
ZDF
21.11.,
13:45 - 15:13
Infos
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Wind über der See
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12
Jenny Peters lebt zusammen mit ihrer Großmutter Emily in einem schönen Herrenhaus an der englischen Küste. Nach dem Tod ihrer Mutter hat diese sich liebevoll um sie gekümmert. Jenny ist Meeresbiologin aus Leidenschaft. Unterstützung am meeresbiologischen Institut erhält sie von Sir Simon, mit dem sie für ein Naturschutzgebiet an der Küste kämpft. Als sein Sohn John zurückkehrt, flammt die alte Liebe zwischen Jenny und John wieder auf. Bürgermeister Albert Fine plant eine große Hotelanlage samt Jachthafen und Klubgelände an der Küste, und John, der als Architekt bereits größere Bauten in London verwirklicht hat, ist mit diesem Projekt beauftragt worden. Als John vor zwei Jahren nach London ging, hatte er eine kurze Romanze mit Jennys Halbschwester Laura, einer berühmten Balletttänzerin, die in London ein Engagement hat. Nun steht Laura plötzlich vor der Tür. Nach einem Zusammenbruch beim Training benötigt sie eine Auszeit. Großmutter Emily ist sehr besorgt und nimmt Kontakt zu Lauras Mutter Olivia auf. Olivia lebt seit Jahren in den schönsten Hotels Europas und hat sich nicht gerade aufopfernd um ihre Kinder gekümmert. Nun prallen die unterschiedlichen Temperamente der drei Frauen aufeinander. Olivia versucht mit allen Mitteln, die Liebe ihrer Stieftochter Jenny zu John mit Lügen zu hintertreiben. Das Glück der beiden steht auf dem Spiel. Letzte Wiederholung "Rosamunde Pilcher" auf diesem Sendeplatz.
Das könnte Sie auch interessieren
Bad Sometimes
04:20
24.11.
beate-uhse.tv
Fernsehfilm
Bad Sometimes
Clara (Lara Joy Koerner) findet Gefallen an dem neuen Fahrer ihres Vaters Mats (Volker Lechtenbrink, im Hintergrund). Sie ahnt nicht, dass Daniel (Julian Weigend) kein gewshnlicher Chauffeur ist. Honorarfrei - nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Marco Meenen
09:15
24.11.
SF1