Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn
ZDF
23.05.,
06:00 - 06:25
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6
Fritz Fuchs sucht das Glück. Beziehungsweise sucht er den geheimnisvollen Glücksbringer seiner Cousine Charlie, der laut ihrer Aussage "wirklich funktioniert". Bevor sie jedoch mithilfe des Glücksbringers die heiß ersehnte Weltreise gewinnen kann, wird er gestohlen. Nun sucht Fritz nach einem Dieb, der dank des Amuletts gerade ganz besonders glücklich ist. Doch die Spur des Glücks ist nicht eindeutig. Fritz Fuchs beginnt seine Suche bei dem Millionär Krösel. Der ist gerade sehr glücklich, weil er über Nacht reich geworden ist. Oder könnten Jannis und seine Mutter etwas mit dem geklauten Amulett zu tun haben? Die Wissenschaftlerin hat eine ganz neue Idee für "glückliches Essen in Dosen" entwickelt. Oder war es am Ende doch die Dachdeckerin, die an Yasemins Kiosk auftaucht und behauptet, sie brauche nur ihren Wanderrucksack zum Glücklichsein? Jeder will glücklich sein, und doch versteht jeder unter Glück etwas anderes. Und Glück ist etwas Flüchtiges. Es kommt und geht. Selten hat man es dann, wenn man es braucht. Wie also kommt man dem Glück auf die Schliche? Und woran erkennt man wahres Glück? Schließlich entdeckt Fritz eine heiße Fährte. Dabei erfahren die Zuschauer zusammen mit ihm, wie man Glücklichsein lernen kann.
Das könnte Sie auch interessieren
logo!-Reporterin Maral Bazargani
19:50
25.05.
KiKa
Kindersendung
logo! Die Welt und ich.
KIKA LIVE - Ben vs. Jess
20:00
25.05.
KiKa
Kindersendung
KiKa Live
Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.
06:30
26.05.
KiKa
Kindersendung
Kikaninchen