Natur + Reisen, Tiere
Leopard, Seebär & Co.
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - "Weight Watchers" in Kattahausen | Staffel 3, Folge 117
NDR
24.11.,
17:10 - 18:00
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Zu viel Futter macht dick. Das ist sogar bei Halbaffen so. Weil die Kattas große Naschfreunde sind, wurden sie auf Diät gesetzt. Jörg Walter will nun prüfen, ob schon ein paar Gramm gepurzelt sind. Die Kattas einzeln auf die Waage zu bekommen, ist allerdings eine Sache für sich. Weil sich zwei Zwergmangusten im Tropen-Aquarium partout nicht chippen lassen wollen und in den unterirdischen Gängen verstecken, greifen die Tierpfleger zu einem drastischen Mittel: dem Wasserschlauch. Die Pinselohrschweine schreien nach Frühstück. Die Mandrills sind im Sitzstreik.
Das könnte Sie auch interessieren
Die gefährlichsten Schulwege der Welt
19:25
26.11.
Planet
Bergwelten
01:30
27.11.
Planet
Natur + Reisen
Bergwelten
Mauritius - Schatzinsel im Indischen Ozean
09:55
27.11.
3sat