ZDF
Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm
Fernsehfilm, Romanze • 20.10.2019 • 20:15 - 21:45
Die aufstrebende Assistenzärztin Alma (Susan Hoecke, 2.v.l.) möchte so gern als Unfallchirurgin an ihrer Klinik durchstarten. Doch ihr Chef knüpft ihr Fortkommen an eine ungewöhnliche Bedingung: Sie soll den erkrankten Landarzt Ben Gottfridson (Jochen Kolenda, l.) in dessen Praxis vertreten. Im Ort trifft sie nicht nur schrullige Patienten, sondern auch Gottfridsons Sohn Leo (Giorgio Spiegelfeld, 2.v.r.). Doch da Alma auf Schwierigkeiten in der Praxis stößt, eilt ihre Mutter Tilde (Julia Bremermann, r.) zur Unterstützung herbei.
Vergrößern
In Söderholm trifft Alma (Susan Hoecke) auf den Apotheker Leo (Giorgio Spiegelfeld). Er ist der Sohn des hiesigen Landarztes, den Alma krankheitshalber vertreten soll.
Vergrößern
In Söderholm angekommen steht Alma (Susan Hoecke) vor vielen neuen Herausforderungen.
Vergrößern
Bürgermeister Hendlund (Klaus Schindler) ist gestürzt. Bevor Alma ihm zur Hilfe kommen kann, ist Leo (Giorgio Spiegelfeld) zur Stelle.
Vergrößern
Originaltitel
Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm
Produktionsland
D, S
Produktionsdatum
2019
Fernsehfilm, Romanze
Die aufstrebende Assistenzärztin Alma möchte so gern als Unfallchirurgin an ihrer Klinik durchstarten. Doch ihr Chef, Prof. Hendlund, knüpft eine ungewöhnliche Bedingung an ihr Fortkommen. Hendlund verdonnert sie, in einer ländlichen Allgemeinpraxis auszuhelfen. Prompt kommen der - allerdings liierte - Apotheker Leo und sie sich näher. Was zunächst wie ein ärgerlicher Umweg auf der Karriereleiter aussieht, entpuppt sich für Alma als Reise zu sich selbst. Außerdem stellt sich heraus, dass der umtriebige Bürgermeister der Gemeinde der Zwillingsbruder von Prof. Hendlund ist. Und Hendlund hat zur Bedingung gemacht, dass er Alma nur in der Klinik fördert, wenn sie auf einem Bewertungsportal einen ziemlich guten Durchschnitt einfährt. Leider kommt sie bei den Dorfbewohnern so gar nicht an, sodass sich der Bewertungsdurchschnitt im Sinkflug befindet. Nicht zuletzt reibt sich Dr. Gottfridson, Leos Vater und der Arzt, den Alma vertreten soll, die Hände: Ihn stört, dass eine ahnungslose Städterin hier auf dem Land für ihn einspringen soll. Doch auch Dr. Gottfridson hat ein Geheimnis. Die Lage spitzt sich zu, als Almas ehrgeizige Mutter Tilde anreist, um den Patienten-Bewertungsschnitt ihrer Tochter auf Vordermann zu bringen.