NITRO

Im Namen des Gesetzes

Serie, Krimiserie • 20.05.2026 • 07:15 - 08:10
Vergrößern
Vergrößern
v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser und Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++; v.li.: Max Gertsch als Kriminalkommissar Ralf Bongartz, Wolfgang Bathke als Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler, Britta Schmeling als Staatsanwältin Charlotte Glaser und Henry van Lyck als Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze.  +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Kaufhausdetektiv Horvath wird erschossen. In seiner eigenen Wohnung. Bei der Durchsuchung finden die Beamten ein Notizbuch. Die zahlreichen Eintragungen machen Kehler und Wolniak stutzig. Hatte der ungewöhnlich wohlhabende Schnüffler ein lukratives Nebengeschäft? Tatsächlich stellt sich heraus, dass Horvath die Damen, die er beim Kaufhausdiebstahl erwischte, erpresste. Damit er auf eine Anzeige verzichtete, verlangte er Sex und Geldgeschenke. Auch Irene Matthäus ging Horvath ins Netz. Er erwischte sie beim Diebstahl einer Bluse und ließ sie zunächst laufen. Das war einen Tag vor seinem Tod. Die Mordwaffe hat dasselbe Kaliber wie die Waffen, mit denen der Sicherheitsdienst des Kaufhauses ausgerüstet ist. Wer - außer seinen weiblichen Opfern - konnte noch ein Interesse an Horvaths Tod haben?