Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.
Zoogeschichten aus Stuttgart | Folge 203
SWR
11.06.,
12:00 - 12:45
Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Für die Gorilla-Teenies Vana und Tebogo steht heute ein Schaumbad auf dem Tagesplan der Wilhelma. Aber die Halbstarken haben nicht so richtig Bock auf Wasser und Seife. Tierpflegerin Margot braucht einen Plan B. Babyboom auf dem Schaubauernhof: Viele Ziegen sind trächtig und brauchen mehr Ruhe - doch das gefällt Kalb Lemmy gar nicht. Wie auf dem Dorf teilen sich beide Tierarten ein Außengelände. Tierpfleger Marten schnappt sich das Kälbchen für einen Spaziergang - aber so leicht ist Lemmy nicht müde zu kriegen. Abschied von Felix. Der Eisbär aus Nürnberg verlässt die Wilhelma, weil er mit der Stuttgarter Eisbärdame Corinna nicht wirklich klarkommt. In Holland warten vier weibliche Eisbären im Zoo von Ouwehands schon sehnsüchtig auf einen echten Kerl wie Felix. Wenn da nur nicht die Sache mit der ungeliebten Transportkiste wäre.
Das könnte Sie auch interessieren
Die geheimen Gärten von Venedig
16:00
13.06.
ORF2
Top Five
19:15
13.06.
WELT
360° - Geo-Reportage
19:30
13.06.
arte