Fernsehfilm, Komödie
Der König von Köln
3sat
21.11.,
21:44 - 23:12
Infos
Originaltitel
Der König von Köln
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Ein einfacher Beamter des Bauamts wird zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen. Ehe er sich versieht, bekommt der werdende Vater ein paar Annehmlichkeiten und stellt fest, dass es sich im semi-legalen Bereich gar nicht so schlecht lebt. Allerdings sitzt ihm eine junge Staatsanwältin schon im Nacken. Bald muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will: Bei denen, die machen, was sie wollen, oder bei denen, die wollen, was sie machen? Grimme-Preisträger Richard Huber ("Club der roten Bänder", "Danny Lowinski") inszenierte den Film "Der König von Köln" nach dem Drehbuch des vielfach ausgezeichneten Autors Ralf Husmann ("Stromberg", "Dr. Psycho"). Redaktionshinweis: 3sat zeigt von Samstag, 21., bis Donnerstag, 26. November, jeweils ab 20.15 Uhr alle elf für das "FernsehfilmFestival Baden-Baden" nominierten Fernsehfilme. Zuschauer können durchgehend vom 21. November, 20.00 Uhr, bis zum 27. November, 14.00 Uhr, ihren Lieblingsfilm im Internet unter www.3sat.de wählen oder telefonisch abstimmen. In der 3sat-Mediathek sind erstmals auch die Filmbesprechungen der Jury zu sehen. Für "Der König von Köln" lautet die Telefonnummer 0137 4141 - 02.
Das könnte Sie auch interessieren
X Stories
21:50
23.11.
beate-uhse.tv
Fernsehfilm
X Stories
Das Gästehaus
20:15
24.11.
beate-uhse.tv
Fernsehfilm
Das Gästehaus
Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie (Mariele Millowitsch, r.) müssen den Indizien ins Auge sehen und werden ins Büro von Engler zitiert. Dr. Carolin Kersting (Leslie Malton, M.) wartet dort schon ebenfalls auf den Verdächtigen Simmel.
20:15
24.11.
ZDFneo