NDR

Der Irland-Krimi: Das Verschwinden

Fernsehfilm, Kriminalfilm • 05.02.2026 • 22:00 - 23:30
Holly (Abby Fitz) und Pete Thomson (David O’Leary) feiern ausgelassen.
Vergrößern
Holly (Abby Fitz) und ihre Freundin Amy White (Katie White) feiern "Samhain", das altirische Fest, in dem die Lebenden Zugang zur Welt der Toten finden.
Vergrößern
Die Psychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) unterstützt Superintendent Kelly (Declan Conlon, Mitte) bei den Ermittlungen. Rechts Cathrins Sohn Paul Blake (Rafael Gareisen)
Vergrößern
 Superintendent Kelly (Declan Conlon, li.) und Unterweltboss William Joyce (Dave Duffy) stehen sich gegenüber.
Vergrößern
Originaltitel
Der Irland-Krimi
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Das altirische Fest Samhain, bei dem die Lebenden Zugang zur Welt der Toten finden, wird in Galway ausgelassen gefeiert. Auch Teenagerin Holly stürzt sich mit ihrem Freund Pete in das bunte Treiben. Doch das endet für die beiden abrupt, als ein Unbekannter sie überfällt. Pete wird erschlagen, Holly verschleppt. Die einzige Spur: ihr blutiger Finger, den Hollys besorgter Vater, der Anwalt Dylan Reid, auf seiner Türschwelle findet. Psychologin Cathrin Blake wird von Superintendent Sean Kelly zu dem Fall hinzugezogen, um den traumatisierten Vater zu stützen. Es häufen sich die Merkwürdigkeiten. Was könnte das Motiv für den brutalen Überfall gewesen sein? Warum melden sich die Entführer nicht? Während Kelly die Ermittlungen mit Hochdruck vorantreibt, richtet Cathrin ihr Augenmerk auf Dylan, der am Ende seiner Kräfte ist. Seit dem Tod seiner Frau ist Holly sein einziger Lebensinhalt, er trägt schwer an der Verantwortung als alleinerziehender Vater einer Tochter, die längst kein Kind mehr ist, was er aber nicht wahrhaben kann oder will, wie Cathrin erkennt. Und Holly schwebt nun in höchster Lebensgefahr, denn die Zeit läuft gegen das entführte, schwer verletzte Mädchen.