Serie, Krimiserie
Balko
Wer tötete Marilyn Monroe? | Staffel 7, Folge 7
RTLplus
23.05.,
22:50 - 23:35
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
Tod im Supermarkt: Marilyn Monroe wird kaltblütig erschossen! Sabine Köster verdiente sich bei einer Doppelgängeragentur als Marylin-Darstellerin etwas Geld dazu. Nun liegt sie tot vor der Gemüsetheke. Ein angekündigter Anschlag von einer gewissen "Tante Emma" und vergiftetes Katzenfutter weisen zunächst auf eine Supermarkt-Erpressung hin. Doch ein Zusammenhang zwischen der Erpressung und dem Mord will den Kommissaren Balko und Krapp nicht so recht klar werden. Ein Besuch bei der Doppelgänger-Agentur - wo Balko als junger Steve McQueen sofort einen krisensicheren Arbeitsplatz angeboten bekommt - ergibt eine noch viel heißere Spur: Das Opfer hatte kurz vor seinem Auftritt einen Brief von einem gewissen John F. Kennedy erhalten, in dem dieser ihr mit dem Tod drohte, wenn sie es nicht unverzüglich unterlässt, als Marilyn-Double zu arbeiten und so das Andenken der Film-Ikone in den Schmutz zu ziehen. Balko und Krapp haben keinen Zweifel mehr: Ein John F. Kennedy gibt so leicht nicht auf, er wird wieder zuschlagen - und Marilyn-Kopien haben Hochkonjunktur. Claudia Scholler, die neue Monroe der Agentur, wird deshalb sofort unter strengste Bewachung gestellt. Todesmutig übernimmt Krapp, ebenfalls als blonde Versuchung verkleidet, ihre Rolle als Geburtstagsüberraschung aus der Torte für den Präsidenten der Handelskammer. Marylin kommt ungeschoren davon. Der nächste gebuchte Termin ist eine Früchtejoghurt-Reklame - und hier ist nicht nur eine Blondine im Einsatz, sondern gleich ein gutes Dutzend Marilyns. Aber Balko und Krapp mögen's ja bekanntlich heiß...
Das könnte Sie auch interessieren
Es sieht so aus, als hätten Sebastian Bootz (Felix Klare, li.) und Thorsten Lannert (Richy Müller) es geschafft, den Angreifer im Supermarkt unschädlich zu machen.
22:00
26.05.
NDR
Serie
Tatort
 Dr. Morgan Reznick (Fiona Gubelmann)
02:50
27.05.
Sky 1
Toot ist Rickys kleine Schwester. Obwohl sie süß ist, kann sie manchmal auch ziemlich aufmüpfig sein und hält damit ihren großen Bruder und seine "Bike Buddies" auf Trab!
06:05
27.05.
SuperRTL
Serie
Ricky Zoom