RBB
Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers
Spielfilm, Abenteuerfilm • 28.09.2017 • 23:45 - 02:05
Der 22-jährige Chris (Emile Hirsch) hat sich nach Alaska zurückgezogen.
Vergrößern
Der Aussteiger Chris (Emile Hirsch) trampt quer durch die USA.
Vergrößern
Aussteiger Chris (Emile Hirsch, Mitte) lernt das Hippiepärchen Rainey (Brian Dierker) und Jan (Catherine Keener) kennen.
Vergrößern
Das Hippiepärchen Rainey (Brian Dierker) und Jan (Catherine Keener) schlägt sich mit einem mobilen Antiquariat durch.
Vergrößern
Chris (Emile Hirsch, re.) jobbt auf der Getreidefarm von Wayne (Vince Vaughn).
Vergrößern
Hint
Foto
Originaltitel
Into The Wild
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 31. Januar 2008
DVD-Start
Do., 28. August 2008
Spielfilm, Abenteuerfilm

Es ist die Sehnsucht vieler junger Menschen, sich dem Althergebrachten zu widersetzen und erst einmal die Welt kennenzulernen. Bei dem 22-jährigen Chris, der gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen hat, ist dieser Wunsch tiefer ausgeprägt. Seine stolzen Eltern, ein renommiertes Wissenschaftler-Pärchen, wollen ihm ein neues Auto schenken und erwarten, dass er in Harvard Jura studiert.

Nachdem Chris die Lebenslüge seines Vaters entdeckt hat, der seine frühere Frau samt Kind im Stich gelassen hat, kehrt er dieser Welt endgültig den Rücken. Heimlich setzt er sich ab, spendet seine Ersparnisse, zerschneidet seine Kreditkarten und trampt inkognito in Richtung Nordwesten.

Unterwegs schlägt Chris sich mit Gelegenheitsjobs durch und knüpft viele Freundschaften, etwa mit einem liebenswürdigen Althippiepärchen oder einem vereinsamten alten Mann, der ihn adoptieren will. Aber nicht einmal die bezaubernde Aussteiger-Tochter Tracy kann ihn von seinem lange ersehnten Ziel abbringen: Alaska.

Nach mehreren Wochen allein in der Wildnis wird seine Situation hier lebensbedrohlich: Mit Beginn der Schneeschmelze nimmt die Natur den unerfahrenen Trapper gnadenlos gefangen. Am Ende seiner langen Reise erlangt Chris eine mystische Erkenntnis.