Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer
Heldenkinder
ZDF
13.09.,
19:35 - 20:25
Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Beim Abbruch einer Laube in einer Berliner Schrebergartenkolonie wird eine skelettierte Leiche entdeckt. Die Ermittlungen führen Dr. Katrin Stoll und Henrik Mertens in das Jahr 1944 zurück. Wie das Team herausfindet, handelt es sich bei dem Opfer um Gustav Krohn, einen Widerstandskämpfer, der immer wieder mit den nationalsozialistischen Machthabern in Konflikt geriet. Offensichtlich verhalf Krohn vielen Menschen, von Nazis bedroht, zur Flucht. Dann aber verdichten sich Hinweise, dass er deren Situation schamlos ausnutzte. Presste er ihnen ihr letztes Hab und Gut ab und verriet sie dann an die Gestapo?
Das könnte Sie auch interessieren
Irmelin Daxner (Julia Stinshoff, r.), die ein Verhältnis mit dem Opfer hatte, gerät auf die Liste von Hansens (Igor Jeftic, l.) Verdächtigen.
19:25
26.09.
ZDF
Balko (Bruno Eyron, re.) und Krapp (Ludger Pistor) entdecken im Büro von Dr. Lieblich Liebesbriefe von Johanna Firneis.
20:15
26.09.
RTLplus
Serie
Balko
Buchhalter Klein (Peter Nottmeier, re.) versucht Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) zu erklären, was es mit der Kündigungsliste auf sich hat.
21:55
26.09.
RTLplus