ZDF
Der Polizist und das Mädchen
TV-Film, TV-Kriminalfilm • 24.09.2018 • 20:15 - 21:45
Martin (Albrecht Schuch) hat angetrunken Miriam (Lilli Biedermann), die Tochter seines besten Freundes, überfahren.
Vergrößern
Anja (Aylin Tezel) erwartet ihr erstes Kind. Doch in ihrer Ehe kriselt es...
Vergrößern
Martin Manz (Albrecht Schuch) ist im Dorf der Polizist und weiß, wie man widerspenstige Zeugen ausschaltet.
Vergrößern
Martin Manz (Albrecht Schuch) hat etwas zu verbergen.
Vergrößern
Polizist Martin Manz (Albrecht Schuch, r.) wird von Walter Nachtheim (Günther Maria Halmer, l.) erpresst und sinnt auf Rache.
Vergrößern
Martin Manz (Albrecht Schuch) ermittelt in der Dorfgemeinschaft.
Vergrößern
Dr. Walter Nachtheim (Günther Maria Halmer, l.) hat offenbar mehr gesehen als Martin Manz (Albrecht Schuch, r.) lieb ist.
Vergrößern
Martin Manz (Albrecht Schuch) wirkt nervös und angespannt, was seiner Frau Anja (Aylin Tezel) nicht entgeht.
Vergrößern
Polizist Martin Manz (Albrecht Schuch, l.) wird vom alten Arzt Dr. Walter Nachtheim (Günther Maria Halmer, r.) erpresst.
Vergrößern
Frank Eberhardt (Johannes Allmayer), der impulsive Vater des Opfers, will den Täter unbedingt selbst finden. Anja (Aylin Tezel), die Frau seines besten Freundes, zeigt  Verständnis.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Martin Manz dachte immer, er sei ein guter Mensch. In seinem Dorf ist er beliebt und bekannt. Vor allem aber wird er gebraucht - im Handballverein, von seinem Vater Klaus, seiner Frau Anja. Deshalb verschweigt er ihnen, dass er angetrunken die Tochter seines besten Freundes Frank Eberhardt überfahren hat. Denn was bringt ein Geständnis? Der furchtbare Unfall ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Martin bereut zutiefst. Miriam Eberhardt liegt im Koma, aber die Ärzte sind optimistisch. Martin glaubt fest an ihre Genesung. Er will versuchen, seine Schuld wiedergutzumachen, ohne seine Mitmenschen mit der brutalen Wahrheit zu belasten. Doch um sein Geheimnis zu wahren, muss Martin an seine Grenzen gehen. Der impulsive Frank will den Täter unbedingt selbst finden. Ein Beweisstück droht Martin zu belasten. Und schließlich wird er von dem Zeugen Dr. Walter Nachtheim am eigenen Küchentisch erpresst. Gut also, dass Martin genau weiß, wie man Beweise verschwinden lässt. Wie man Menschen manipuliert. Und wie man widerspenstige Zeugen ausschaltet. Denn Martin Manz ist im Dorf der Polizist.