ZDF
Das Bourne Vermächtnis
Spielfilm, Actionfilm • 21.01.2019 • 22:15 - 00:15
Selbst auf den Philippinen sind Cross (Jeremy Renner) und Marta (Rachel Weisz) nicht vor ihren Verfolgern sicher.
Vergrößern
Aaron Cross (Jeremy Renner) weiß sich zu wehren.
Vergrößern
Jäger und Gejagter: Byer (Edward Norton, r.) steht "seinem" Geschöpf Aaron Cross (Jeremy Renner) gegenüber.
Vergrößern
Eric Byer (Edward Norton) weiß genau, dass nichts über das geheime Projekt Treadstone in der Öffentlichkeit landen darf.
Vergrößern
Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) entwickelt aufgrund eines mysteriösen Drogen-Cocktails außerordentliche psychische und physische Fähigkeiten.
Vergrößern
Aaron Cross (Jeremy Renner) sucht die Männer im Hintergrund.
Vergrößern
Cross (Jeremy Renner) weiß, dass auch Marta (Rachel Weisz) in Gefahr ist.
Vergrößern
Auf der Flucht kommen sich Cross (Jeremy Renner) und Marta (Rachel Weisz) näher.
Vergrößern
Cross (Jeremy Renner) weiß nicht, ob er ohne die Super-Droge überleben kann.
Vergrößern
Auch Marta (Rachel Weisz) gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste.
Vergrößern
Cross (Jeremy Renner) hofft, über Marta (Rachel Weisz) an Informationen zu der mysteriösen Droge zu kommen.
Vergrößern
Geheimdienstler Eric Beyer (Edward Norton, l.) weiß, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt (rechts: Stacy Keach).
Vergrößern
Originaltitel
The Bourne Legacy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 13. September 2012
DVD-Start
Do., 10. Januar 2013
Spielfilm, Actionfilm
In der Schneelandschaft Alaskas hat der Ex-Soldat und Agent Aaron Cross die Aufgabe, eine abgelegene Hütte in den Bergen zu erreichen, wo ein weiterer Agent bereits auf ihn wartet. Beiden wurden Chemikalien verabreicht, die ihre physischen wie mentalen Fähigkeiten enorm steigern und sie so zu Supersoldaten machen sollen. Da die CIA allerdings zur selben Zeit mit dem abtrünnigen Agenten Jason Bourne zu kämpfen hat und pikante Details über das Programm nach außen zu dringen drohen, entscheidet der Verantwortliche Eric Byer , alle Beweise der Existenz des Programms zu vernichten und alle Beteiligten töten zu lassen. Den mörderischen Anschlag überlebt nur Cross. Aber er ist inzwischen abhängig von der mysteriösen "Super-Droge" und sucht nun die zuständige Biochemikerin Dr. Marta Shearing auf. Auch sie schwebt inzwischen in Lebensgefahr und kann einem Anschlag dank Cross nur knapp entkommen. Gemeinsam suchen die beiden nun nach dem Herstellungsort der Droge. Doch Eric Byer und seine Leute bleiben den beiden eng auf den Fersen.

Der Trailer zu "Das Bourne Vermächtnis"